| Autor |
Nachricht |
|
|
-- GPS 72, GPSMAP 76 |
|
|
| sahara |
Verfasst am: Fr, 07. Dez 2007, 12:40 |
|
|
|
|
Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit dem Garmin GPSMAP 76?
Es sei eine Basiskarte bereits integriert. Reicht diese Karte bei uns im Straßenverkehr aus?
Ist diese Karte so ausgestattet, dass man eine Adresse finden kann?
Ich möchte das Gerät hauptsächlich für die Navigation in der Wüste einsetzen, es wäre aber auch super, wenn ich es bei uns im Straßenverkehr verwenden kann.
Ansonsten würde ich auf den Typ Garmin GPS 72 zurückgreifen, der für meinen Einsatzzweck auch genügt. Preisunterschied ist ca. 50 Euro.
Wenn man mit dem GPSMAP 76 gut im Straßenverkehr navigieren kann, sind die 50 Euro Mehrkosten rentabel, finde ich.
Welche Meinung habt ihr?
Grüße Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Romain |
Verfasst am: Fr, 07. Dez 2007, 12:56 |
|
|
Spender
|
Hiya
Eine Basemap, egal auf welchem Garmin Gerät, zeigt eigentlich nur grosse Städte, Landesgrenzen, grosse Flüsse, Autobahnen und einige wenige Hauptstrassen an. Die Genauigkeit der Basemap von Garmin ist auch nicht genial. Die Basemap ist eigentlich nur zur groben Orientierung gedacht, ansonsten navigiert man mit solchen geräten genau so wie mit jenen ohne Basemap.
Diese Basiskarte kann man mit Mapsource vervollständigen, aber eine Strassennavigation im herkömmlichen Sinne wird das nicht.
Gruss |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| RobertL |
Verfasst am: Sa, 08. Dez 2007, 23:40 |
|
|
|
Keine Ahnung was der GPSMAP 76 wirklich kann bzw. welche Qualität die Basemap hat. Ich hab einen GPS72 vor mehr als zwei Jahren gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit in der Geländenavigation. Guter Empfang und ausreichend Funktionlität. Für die Strassennavigation hab ich mir heuer im Frühjahr einen Streetpilot c510 um 140 Euro bei ATU geschossen und mittlerweile Detailkarten für ganz Europa drauf.
Schlussendlich stellt sich die Frage des Preises. Ich hab den GPS72 damals (ein Jahr alt) von einem Freund um 110 Euro gekauft. Und beim Segeln kann ich den auch noch verwenden, weil alle Leuchtfeuer in der Adria drin sind und er auch wasserdicht ist. |
_________________ lg Robert |
|
| Nach oben |
|
|
|