Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- GALILEO - Quo Vadis?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Romain
Verfasst am: Fr, 04. Mai 2007, 19:25
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2818 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Für alle die gehofft haben schnell ein Europäisches Satelittennavigationssystem zu bekommen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481124,00.html

Ich zähl immer noch auf das bewährte

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: Fr, 04. Mai 2007, 22:16
irgendwie hab ich das geahnt....
da waren die vorschusslorbeeren wohl zu viel des guten.... Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fongs
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 20:02
heute den Beitrag im 3sat Computermagazin "Neues"
gesehen...
Was wird aus Galileo?
Schwerpunkt: Navigation

Arrow http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/108030/index.html

Verzögerungen ohne Ende... und Verkehrsminister Tiefensee
meinte in einem Interview es würde nun Druck gemacht. Cool

und vor 2012 soll sich da nix bewegen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 20:51
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2818 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Ich hatte sowieso nicht vor so schnell aufs Europäische System zu wechseln.
(Wenn überhaupt)
Es kommt, ok, aber wann ist es operationnell? und zu welchen Bedingungen? Da hörte man schon was von Gebühren usw.
Wollen wir mal die nächsten (zehn, zwölf) Jahre abwarten

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landcruiser
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 21:20
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7507 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Also ich hätte das nicht schlecht gefunden.

Als vor ein paar Jahren aber die ersten Infos zu den typischen europäischen Querelen und dann zum Eingriffsrecht der USA an die Öffentlichkeit kamen, hab ich schon nicht mehr erwartet, dass aus der Sache mittelfristig etwas Vernünftiges wird.

Das System war ja in erster Linie für kommerzielle Anwendungen gedacht. Die paar Signale für uns Freizeit-Nutzer sollten ja kostenlos sein.

Wie üblich wird das Problem jetzt sozialisiert. D.h. alle, auch die die es nie nutzen werden, dürfen jetzt wohl über ihre Steuern mitzahlen (damit es für die künftigen kommerziellen Nutzer nicht zu teuer wird - auch eine schöne Subvention sowas).

Inzwischen hab ich ja auch eine gewisse negative Grunderwartung bei allem was die EU so macht.

Bisher hat es die Politik immer geschafft sinnvolle Projekte ins Gegenteil zu verkehren. Hach wat bin ich wieder destruktiv ... Twisted Evil

Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 22:02
ich habe auch überlegt ob ich mir nochmal neue Software für mein Garmin zulege, in Anbetracht das da vielleicht was neues kommen könnte.

Aber das sich das ja jetzt noch viel weiter rauszögert und alles ungewiss ist werd ich wohl nochmal ins Software-regal greifen bei Garmin Twisted Evil

Onkelchen
Verfasst am: Mo, 07. Mai 2007, 09:20
Schade.

Es gibt ja nun bereits die ersten Empfänger, die gleichzeitig GPS und Galileo-Signale auswerten können.

Nur werden die Gerätehersteller wohl die Implementierung dieser neuen Empfänger wohl noch eine weile auf Sparflamme kochen, nach solchen Meldungen.

Gut, wer hin-und-wieder KOntakt mit der Luft- und Raumfahrtindustrie hat, weiß dass dort die Zeit langsam voranschreitet und Projektzeiträume gerne in Jahrzehnten gerechnet werden.

Trotzdem hatte ich gehofft, dass in Kürze ein adäquater Nachfolger des 276C/278 mit dem neuen Empfänger kommen wird.

Galileo wird sicher weiter vorangetrieben. Es geht ja in erster Linie um's Geld.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1958
Verfasst am: Mo, 07. Mai 2007, 16:54
Solange ich mit dem Amerikanischen Systeem prima navigieren kann - how cares about Gallileo Cool

Bei Gallileo wird dann auch noch zur Kasse gebeten - nein Danke, nicht noch mal für's bischen Ozi'en Rolling Eyes

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots