| Autor |
Nachricht |
|
|
-- GALILEO - Quo Vadis? |
|
|
| Romain |
Verfasst am: Fr, 04. Mai 2007, 19:25 |
|
|
Spender
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Fongs |
Verfasst am: Fr, 04. Mai 2007, 22:16 |
|
|
|
irgendwie hab ich das geahnt....
da waren die vorschusslorbeeren wohl zu viel des guten....  |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 20:02 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 20:51 |
|
|
Spender
|
Ich hatte sowieso nicht vor so schnell aufs Europäische System zu wechseln.
(Wenn überhaupt)
Es kommt, ok, aber wann ist es operationnell? und zu welchen Bedingungen? Da hörte man schon was von Gebühren usw.
Wollen wir mal die nächsten (zehn, zwölf) Jahre abwarten  |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 21:20 |
|
|
|
|
Also ich hätte das nicht schlecht gefunden.
Als vor ein paar Jahren aber die ersten Infos zu den typischen europäischen Querelen und dann zum Eingriffsrecht der USA an die Öffentlichkeit kamen, hab ich schon nicht mehr erwartet, dass aus der Sache mittelfristig etwas Vernünftiges wird.
Das System war ja in erster Linie für kommerzielle Anwendungen gedacht. Die paar Signale für uns Freizeit-Nutzer sollten ja kostenlos sein.
Wie üblich wird das Problem jetzt sozialisiert. D.h. alle, auch die die es nie nutzen werden, dürfen jetzt wohl über ihre Steuern mitzahlen (damit es für die künftigen kommerziellen Nutzer nicht zu teuer wird - auch eine schöne Subvention sowas).
Inzwischen hab ich ja auch eine gewisse negative Grunderwartung bei allem was die EU so macht.
Bisher hat es die Politik immer geschafft sinnvolle Projekte ins Gegenteil zu verkehren. Hach wat bin ich wieder destruktiv ...  |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 22:02 |
|
|
|
ich habe auch überlegt ob ich mir nochmal neue Software für mein Garmin zulege, in Anbetracht das da vielleicht was neues kommen könnte.
Aber das sich das ja jetzt noch viel weiter rauszögert und alles ungewiss ist werd ich wohl nochmal ins Software-regal greifen bei Garmin  |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 07. Mai 2007, 09:20 |
|
|
|
Schade.
Es gibt ja nun bereits die ersten Empfänger, die gleichzeitig GPS und Galileo-Signale auswerten können.
Nur werden die Gerätehersteller wohl die Implementierung dieser neuen Empfänger wohl noch eine weile auf Sparflamme kochen, nach solchen Meldungen.
Gut, wer hin-und-wieder KOntakt mit der Luft- und Raumfahrtindustrie hat, weiß dass dort die Zeit langsam voranschreitet und Projektzeiträume gerne in Jahrzehnten gerechnet werden.
Trotzdem hatte ich gehofft, dass in Kürze ein adäquater Nachfolger des 276C/278 mit dem neuen Empfänger kommen wird.
Galileo wird sicher weiter vorangetrieben. Es geht ja in erster Linie um's Geld.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| 1958 |
Verfasst am: Mo, 07. Mai 2007, 16:54 |
|
|
|
|
Solange ich mit dem Amerikanischen Systeem prima navigieren kann - how cares about Gallileo
Bei Gallileo wird dann auch noch zur Kasse gebeten - nein Danke, nicht noch mal für's bischen Ozi'en  |
_________________ Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter. |
|
| Nach oben |
|
|
|