| Autor |
Nachricht |
|
|
-- EURO III für HJ61 in Vorbereitung |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 09. Mai 2007, 08:55 |
|
|
|
Das einzige, was den 60er kaputt macht, ist der Rost.
Wenn der Rahmen innen ohne Rost ist, hält er noch 50 Jahre.
Wenn der Rost aber kräftig im Rahmen nagt, ist die Restlebensdauer halt begrenzt.
So ist das halt.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Che |
Verfasst am: Mi, 09. Mai 2007, 10:01 |
|
|
|
Hallo Nicolumbus,
die braune Pest macht halt manchmal einen wirtschaftlichen Totalschaden aus so einem Auto.
Wie es Onkelchen geschrieben hat , wenn der Rahmen durch ist , dann ist die Karosse eben auch nicht mehr top.
So was kann man wieder richten, keine Frage, aber es braucht viel Zeit, Platz und einiges an Ausrüstung, und das haben die wenigsten zur Verfügung.
Viel Spass mit Deinem Schmuckstück.
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| Nicolumbus |
Verfasst am: Mi, 09. Mai 2007, 19:39 |
|
|
|
ja rost ist definit nichts schönes, wir mussten auch einige Stellen entfernen/ erneuern und habe nauch vorbeugend praktisch den gesamten Unterboden mit Rostschutz eingeschmiert. Wenn man dies Regelmässig macht erhoffe ich mir schon ein langes leben mit meinem HJ60 *g*
Fotos kommen bald.
Nun aber zurück zum eigendlichen Thema. |
|
|
| Nach oben |
|
| andi1077 |
Verfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 01:37 |
|
|
|
Jetzt mal eine besondere frage!
es mußte mal jemand mit euro1 und einer mit euro3 kat zur asu fahren und beide zur abnahme für euro3 norm prüfen das ergebnis möchte ich mal sehen.
dannach mit pöl prüfen unter selben vorausetzungen.
zum schluß beide mit partikelfilter auf euro4 prüfen.
auf die ergebnisse bin ich echt gespannt weil ich der meinung bin das des schmu ist mit den kats. |
|
|
| Nach oben |
|
| PeterM |
Verfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 11:44 |
|
|
|
|
Bei der ASU wird man nicht viel merken, da wären schon Tests auf zertifizierten Prüfständen erforderlich - DPF wird einen sichtbaren Unterschied liefern.
Grüsse,
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 12:22 |
|
|
|
|
andi1077 hat Folgendes geschrieben: Jetzt mal eine besondere frage!
es mußte mal jemand mit euro1 und einer mit euro3 kat zur asu fahren und beide zur abnahme für euro3 norm prüfen das ergebnis möchte ich mal sehen.
dannach mit pöl prüfen unter selben vorausetzungen.
zum schluß beide mit partikelfilter auf euro4 prüfen.
auf die ergebnisse bin ich echt gespannt weil ich der meinung bin das des schmu ist mit den kats.
Mit Deinem Beitrag hast Du gezeigt, dass Du von der Materie keine Ahnung hast. Wie kann man sich als dermaßen Ahnungsloser dazu hinreißen lassen von "Schmu " bezüglich der Kats zu schreiben?
Wie hat mal einer gesagt?
"Wann man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| andi1077 |
Verfasst am: So, 02. Sep 2007, 00:39 |
|
|
|
an landcruiser!
dein kommentar ist von förmlichen sehr bescheiden .
danke an peter der mich verstanden hat weil die normale asu-prüfstelle das nicht wirklich prüfen kann.die kucken nach ihre nummern das und das müssen die können erfüllt ja oder nein.ich muß zugeben das euro 1 und euro 3 ein unterschied darstellen kann aber mit partikelfilter sieht die sache mal ganz anders aus.da schauen die überwiegend nach dem co² und dem rußanteil wert.da sieht die geschichte nämlich folgendermaßen aus.für ein ruspartikelfilter muß vorher ein oxikat verbaut sein um ein filterungswert zu erziehlen.ich könnte jetzt anfangen mit chemieformeln um mich zu schmeißen was aber keinen interresiert.ob benziner oder diesel im kalten zustand erziehlen die meisten kats einen schlechten wert.dazu kommt das bei einem diesel nicht wirklich einen euro1 kat gibt, sondern wenn oxikat euro2 ist.wenn man mal genauer nachschaut stellt man das fest.zugegeben es gibt für den diesel nicht wirklich einen euro1 kat was zum vergleich etwas hochgegriffen war.es war aber nur mal ein beispiel wie die finazblabla uns verarschen.es gibt schon etwas länger universal oxikats in euro3 sowie partikel filter in eine bessere schadstoffklasse.aber firmen verdienen ja nichts mehr wenn keiner ein neues auto kauft.denkt mal alle ganz genau nach dann werdet ihr feststellen das des tatsachen sind.standartspruch von julius c. in asterix vini,vidi und vici. |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 11. Sep 2007, 13:11 |
|
|
|
|
| Wat solls, ich würd mich nur wiederholen ... |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
|
|