Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Ersatzteile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
lexhortensia
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 12:28
Eine Frage an die Gemeinde hat und verkauft Toyota eigendlich noch Ersatzteile für die BJ 42 Baujahr 1982? Oder wird man da verständnisslos vom Hof gescheucht. So wie es mir bei einem namhaften deutschen Hersteller geschehen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 12:58
Hallo Lexhortensia,

ja, dein freundlicher Toyota-Händler verkauft noch Teile für die älteren Jahrgänge.
Allerdings musst Du auch das Glück haben das er die richtigen Teilenummern raussuchen kann.

Viel Erfolg

Ulf Cool

Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 14:37
Anmeldungsdatum: 28.10.2003 Beiträge: 616 Wohnort: Extertal / Germany
jau,
nimm einen prall gefüllten Geldbeutel mit, sonst kann es sein, das du die Hälfte liegen lassen mußt. Verschleißteile würde ich lieber bei den Spezialisten(die üblichen Verdächtigen) kaufen, da kann man einiges sparen.
Toyota lässt sich den Service (sehr) gut bezahlen.
aber immer noch besser, als garnichts zu bekommen, wie es beim VW 16" Syncro der Fall ist, gegen die gebrauchten Ersatzteilpreise für dieses Fahrzeug ist Toyota fast noch billig.
Beispielpreis: 6 Teilige Kunststoffverbreiterung (20 Jahrealt), letzter mir bekannter Kurs 1680,- Euronen in allerdings neuwertigen Zustand im großen Auktionshaus oder 520,- für ne vordere Antriebswelle Shocked
hab mir deshalb 2 komplette Fahrzeuge gekauft als Ersatzteil Reserve.

Gruß Jörg

lexhortensia
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 16:48
Man dankt für die Auskunft!
Cruiserman
Verfasst am: Di, 15. Jul 2008, 15:14
Hallo Michael

...warum schreibst Du hier wenn Du letzte Woche bei mir warst ?

Gruis
Cool

Verfasst am: Di, 15. Jul 2008, 16:39
...freie Marktwirtschaft? Wink

Axel
That's what B2C looks like...

lexhortensia
Verfasst am: Di, 15. Jul 2008, 19:17
In tiefster Demut verneige ich mich vor der Fachkenntniss, Kompetenz und dem Sortiment. Weiterhin werde ich Besuche abstatten und mich an dem wohlfeilen Sortiment an Ersatzteilen ergötzen und laben. Vor wenigen Monden hatte ich noch ein Fahrzeug Baujahr 1962, das mit dem Stern. Daher meine Frage an die Gemeinschaft wie Toyota mit Kunden umgeht die Teile von Fahrzeugen wollen, die aus dem letzten Jahrhundert stammen. In Erfurcht MIKE !
Cruiserman
Verfasst am: Mi, 16. Jul 2008, 09:39
...oh dank, oh dank...

Wieso die Marke mit dem Stern hat doch extra eine Oldtimerersatzteilverkaufsberatungsschiene, also normaler Weise bekommst Du fast alles bei den Stuttgartern...

Aber auch der Aftermarket ist bei den Sternis um ein vielfaches größer
als bei TOYODA.

Gruis Cool

Verfasst am: Mi, 16. Jul 2008, 10:09
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11175 Wohnort: 76356 Weingarten
Es ist wahrlich ein erhebendes Gefühl, wenn man in die freundliche Stern-Apotheke reinmarschiert, um ein Teil für das H-bekennzeichnete Fahrzeug bittet - und der nette Herr im blauen Kittel kurz nach hinten marschiert und kurz darauf exakt dieses Teil in Orischinool-Fabaggung auf die Theke legt. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
lexhortensia
Verfasst am: Mi, 16. Jul 2008, 11:59
Wenn es denn so wäre das die Herren blaue Kittel anhätten, dann ging es besser. Denn schon seit jahren haben die Jungs Krawatten an.
Vor langen Zeiten ging man hin, sagte dem Kittelmann was man wollte und bekam es.
Heute wird ewig am Rechner gesucht, vom Krawattenmann dann bekommt dann gesagt: Ham mer net, misse mer beschtelle. Noch schlimmer: Des gibds net mehr! (bei Sternapotheke)
Cruiserman
Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 08:35
...komische Firma...

Gruis Cool

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots