| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Ersatzteile |
|
|
| lexhortensia |
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 12:28 |
|
|
|
|
| Eine Frage an die Gemeinde hat und verkauft Toyota eigendlich noch Ersatzteile für die BJ 42 Baujahr 1982? Oder wird man da verständnisslos vom Hof gescheucht. So wie es mir bei einem namhaften deutschen Hersteller geschehen ist. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 12:58 |
|
|
|
Hallo Lexhortensia,
ja, dein freundlicher Toyota-Händler verkauft noch Teile für die älteren Jahrgänge.
Allerdings musst Du auch das Glück haben das er die richtigen Teilenummern raussuchen kann.
Viel Erfolg
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| K Schnitzer |
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 14:37 |
|
|
|
|
jau,
nimm einen prall gefüllten Geldbeutel mit, sonst kann es sein, das du die Hälfte liegen lassen mußt. Verschleißteile würde ich lieber bei den Spezialisten(die üblichen Verdächtigen) kaufen, da kann man einiges sparen.
Toyota lässt sich den Service (sehr) gut bezahlen.
aber immer noch besser, als garnichts zu bekommen, wie es beim VW 16" Syncro der Fall ist, gegen die gebrauchten Ersatzteilpreise für dieses Fahrzeug ist Toyota fast noch billig.
Beispielpreis: 6 Teilige Kunststoffverbreiterung (20 Jahrealt), letzter mir bekannter Kurs 1680,- Euronen in allerdings neuwertigen Zustand im großen Auktionshaus oder 520,- für ne vordere Antriebswelle
hab mir deshalb 2 komplette Fahrzeuge gekauft als Ersatzteil Reserve.
Gruß Jörg |
_________________ die sonne geht auf und die sonne geht unter , die Nacht weicht dem licht ,alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes werkzeug nicht !!  |
|
| Nach oben |
|
| lexhortensia |
Verfasst am: Mo, 14. Jul 2008, 16:48 |
|
|
|
|
| Man dankt für die Auskunft! |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Di, 15. Jul 2008, 15:14 |
|
|
|
Hallo Michael
...warum schreibst Du hier wenn Du letzte Woche bei mir warst ?
Gruis
 |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ... |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Di, 15. Jul 2008, 16:39 |
|
|
|
|
...freie Marktwirtschaft?
Axel
That's what B2C looks like... |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| lexhortensia |
Verfasst am: Di, 15. Jul 2008, 19:17 |
|
|
|
|
| In tiefster Demut verneige ich mich vor der Fachkenntniss, Kompetenz und dem Sortiment. Weiterhin werde ich Besuche abstatten und mich an dem wohlfeilen Sortiment an Ersatzteilen ergötzen und laben. Vor wenigen Monden hatte ich noch ein Fahrzeug Baujahr 1962, das mit dem Stern. Daher meine Frage an die Gemeinschaft wie Toyota mit Kunden umgeht die Teile von Fahrzeugen wollen, die aus dem letzten Jahrhundert stammen. In Erfurcht MIKE ! |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Mi, 16. Jul 2008, 09:39 |
|
|
|
...oh dank, oh dank...
Wieso die Marke mit dem Stern hat doch extra eine Oldtimerersatzteilverkaufsberatungsschiene, also normaler Weise bekommst Du fast alles bei den Stuttgartern...
Aber auch der Aftermarket ist bei den Sternis um ein vielfaches größer
als bei TOYODA.
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ... |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 16. Jul 2008, 10:09 |
|
|
Administrator
|
Es ist wahrlich ein erhebendes Gefühl, wenn man in die freundliche Stern-Apotheke reinmarschiert, um ein Teil für das H-bekennzeichnete Fahrzeug bittet - und der nette Herr im blauen Kittel kurz nach hinten marschiert und kurz darauf exakt dieses Teil in Orischinool-Fabaggung auf die Theke legt.  |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| lexhortensia |
Verfasst am: Mi, 16. Jul 2008, 11:59 |
|
|
|
|
Wenn es denn so wäre das die Herren blaue Kittel anhätten, dann ging es besser. Denn schon seit jahren haben die Jungs Krawatten an.
Vor langen Zeiten ging man hin, sagte dem Kittelmann was man wollte und bekam es.
Heute wird ewig am Rechner gesucht, vom Krawattenmann dann bekommt dann gesagt: Ham mer net, misse mer beschtelle. Noch schlimmer: Des gibds net mehr! (bei Sternapotheke) |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Do, 17. Jul 2008, 08:35 |
|
|
|
...komische Firma...
Gruis  |
|
| Nach oben |
|
|
|