Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Einteilige Heckklappe von Roycréations

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Romain
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 19:36
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2818 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Ich hab heute meine neue Heckklappe angebaut. Eigentlich ist die ganze Arbeit in geschätzt 3 - 4 Stunden zu schaffen (mit kurzzeitiger Hilfe einer 2. person beim abnehmen der alten und festschrauben der neuen Klappe). Ich hab allerdings ein paar Tage gebraucht Laughing da ich die Klappe ein wenig angemalt habe und bei [img]den herbstlichen Temperaturen brauchte die Frabe etwas länger zum trocknen. Die Schlösser der unteren Klappe werden wiederverwertet - eine neue Klinke, abschliessbar gehört zur Lieferung

Erstmal alles abbauen was von der alten Klappe benötigt wird:
die Schlösser[/img]

alle Kabel lösen:

das Schlossgestänge lösen:

dann die Schlösser an die neue Klappe anschrauben:

anzeichnen und ausschneiden aller benötigten Löcher, als da wären Nebelschlussleuchten und neuer Türgriff.

ein wenig pinseln, innen und aussen

da kommt später moch eine Innenplatte zum verschliessen drauf

und.......
fast fertig

Laughing
nur noch ein wenig Feinarbeit muss in den nächsten Tagen erfolgen. Der Verchlussmechanismus muss feinjustiert werten und nie Nebelschlussleuchten muss ich wieder anschliessen.
Irgendwann muss ich dann meine Heckstossstantge abmontieren um die unteren Scharniere zu entfernen. Da kommt man sonst nicht so richtig dran. Stören tun sie allerdings im Moment nicht.

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 19:54
Hallo Romain,

sieht gut aus! War die Alte eigentlich durch? Oder hab ich wiedermal was verpaßt? Wink

Viele Grüße,
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 19:57
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2818 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Nee, die alte ist noch ziemlich gut in Schuss aber ums Fenster rum hätte ich schon was unternehmen müssen. Die einteilige erleichtert einem alten Mann wie mir halt das leichtere Besteigen des Kofferraums und nebenbei hat mein Cruiser geschätzte 60 Kilo abgespeckt Laughing

- Romain -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 19:59
60 Kilo? Shocked Na dann hat sich das ja auf jeden Fall gelohnt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 20:02
Das Oberteil ist sauschwer, Moro hatte vor einigen Wochen 49 Kilo gewogen, das Unterteil schätz ich mal auf gute 20 Kilo. Die neue wiegt 12 Kilo mit dem fensterchen und dazu kommen noch die Nebelschlussleuchte, der Türöffner, Schloss und so diverses so dass ich jetzt knapp 14 Kilo habe.
Laughing Schon ein gewaltiger Unterschied

- Romain -
Timo
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 09:50
@Romain

49kg für die obere Klappe??? Kann ich mir nur schwer (!) vorstellen. Ich habe letztes Jahr die obere Klappe beim J6 ausgetauscht und obwohl ich sie nicht gewogen habe, so bin ich mir doch absolut sicher, dass die niemals mehr als 25kg wiegen kann (ich weiß ja wie schwer ein voller 20L Dieselkanister ist). Aber gut, vielleicht ist das beim J8 ja tatsächlich massiver geworden. Kann man diese neue Klappe auch lackieren?

60kg Gewichtsersparnis ist 'ne Menge. Eigentlich müsste man wirklich mal versuchen eine "Light"-LandCruiser Version herzustellen. Eine andere Firma bietet ja Motorhauben aus GFK an, Ersparnis 14kg... Dann noch ein paar Leichmetallfelgen, was noch?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romain
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 11:27
Im Heckklappendämpfer Thread hatte Moro das Teil mal gewogen um herauszufinden welche "unoriginalen" Dämpfer er verwenden könnte und ich kann euch versichern es ist schwer Laughing , ich denke der untere Teil wiegt so um die 25 Kilo. Das Sekuritfenster wiegt ziemlich viel würde ich auch mal behaupten.
60 Kilo ist deshalb nicht nwahrscheinlich jedoch keine genaue Gewichtsangabe. Jaja der HDJ ist schon massig ausgelegt

- Romain -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots