| Autor |
Nachricht |
|
|
-- DVB-T Empfänger |
|
|
| Dierk |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 16:35 |
|
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit USB-DVB-T-Empfänger für den Computer.
Muss ja nicht für den Car-PC sein. Vielleicht auch Einsatz in Haus und Hof am heimischen Computer.
Ich habe eine recht preiswerte Lösung vom Plus, welche es vor längere Zeit gab. Die funktioniert schon nicht schlecht ist aber noch nicht das optimale. Vielleicht hat jemand so ein Teil im Einsatz und kann Gutes berichten.
Vielen Dank
Gruß aus Karlsruhe
Dierk |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| thores |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 22:35 |
|
|
|
Ich hatte auf zwei Rechnern mit XP je einen USB-Stick von Technisat installiert. Gekauft vor etwa einem Jahr bei Conrad für 39,95 €.
Hat etwa ein halbes Jahr tadellos funktioniert und war auch sehr bequem über die ganz normale Fernbedienung von Technisat zu bedienen.
Nur dann hat sich die Installation auf beiden Rechnern unabhängig voneinander leider verabschiedet. Auf einem Rechner habe ich es dann mit Deinstallieren und Neuinstallieren probiert, allerdings erfolglos.
Meine erste Annahme, dass die Probleme von einem XP-Update kommen scheidet aus, weil der zweite Rechner nicht upgedated wurde.
Ich habe dann aber auch das Thema zunächst >beerdigt<! |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Bodensee-Stammtisch |
|
| Nach oben |
|
| Theo Horsthemke |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 12:02 |
|
|
|
|
Hallo Dierk,
ich hatte mir vor ca. 2 Jahren einen DVBT Empfänger no mame, mit Antenne und USB für mein Lap-Top und meinen Car PC gekauft. Hat bis jetzt immer gut funktioniert und gute Dienste geleistet. Ich werde ihn im Herbst auch mit nach Australien nehmen, man soll auch da gut DVBT empfangen können.
Gruss Theo |
_________________ Holzlemke |
|
| Nach oben |
|
| beboe |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 18:47 |
|
|
|
|
Am Mac habe ich den eye TV diversity mit den Mini Antennen und die Empfangsqualität ist genial. Bei guter Abdeckung kann er zwei Sender parallel empfangen (einen ansehen, einen auf Festplatte speichern) bei schwachem Empfang arbeiten die beiden Tuner parallel und kombinieren die Signale eines Senders. Das klappt mit dem Macbook sogar während der Fahrt im Auto.
Mit dem Diversity und den mitgelieferten Mini-Antennen kann ich zu Hause alle Sender störungsfrei empfangen, das Siemens Gigaset M740 AV hat am gleichen Standort trotz Außenantenne teils erhebliche Empfangsprobleme.
Am PC liefert der Cinergy DT USB XS Diversity von Terratec vergleichbar gute Ergebnisse. Es ist die gleiche Hardware wie beim Eye TV verbaut, nur die Software ist von Terratec.
Für Länder mit Analog TV gibt es auch Kombi Sticks mit je einem DVBT und Analog Tuner.
Bernhard |
_________________ http://www.australia.kunstvirus.de |
|
| Nach oben |
|
| Dierk |
Verfasst am: Fr, 20. Jun 2008, 11:27 |
|
|
|
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für die Infos.
Das Teil von Bernhard klingt ganz gut. Habe mir hierzu mal einige Tests durchgelesen und die waren ja durchweg positiv.
Gruß Dierk |
|
|
| Nach oben |
|
| kingoftf |
Verfasst am: Fr, 20. Jun 2008, 13:30 |
|
|
|
Ich hatte mal einen von Freecom, der hatte miserablen Empfang hier im Büro, allerdings sitzen wir hier scheinbar auch in einem Empfangsloch.
Aber dennoch, auch später berichtete mir mein Sohn aus Madrid, dass der Freecom recht schlechte Empfangseingenschaften hat. Also keine Empfehlung |
_________________ Grüße aus Teneriffa
Michael |
|
| Nach oben |
|
| Dierk |
Verfasst am: Mi, 02. Jul 2008, 09:16 |
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt den Cinergy DT USB XS Diversity von Terratec über Amazon gekauft. Bisher ist mein Eindruck recht gut.
Installation und Betrieb war einfach, auch für mich Computerlaien. Im Vergleich zu meinem alten DVBT-Empfänger ist der Empfang wesentlich besser.
Die Kabel der Antennen sind etwas kurz aber das ist zu verschmerzen.
Nochmals vielen Dank an Bernhard und an die Anderen für die Tipps.
Gruß Dierk |
|
|
| Nach oben |
|
|
|