Der NEUE LandRover Defender

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Martin Schmitz
Beiträge: 119
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 21:42
Wohnort: Bergisches Land, Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Der NEUE LandRover Defender

Beitrag von Martin Schmitz »

Hallo Zusammen,

seit Wochen fiebere ich schon darauf, dass der neue LandRover Defender bei den Händlern zur Begutachtung steht. Als ehemaliger Landy-Fahrer bin ich trotz diverser Toyos immer noch nicht vom Virus geheilt. Außerdem glaube ich ja an das Gute im Menschen und bin so naiv, dass ich an die Techniker, Ingenieure und Arbeiter in Solihull glaube.

Und dann kommt sie auf einmal - die Einladung von meinem früheren LandRover-Händler Heissensteppe (Name natürlich geändert), der mir in einer Glanzbröschure verspricht, dass der neue Defender am 12.5.07 bei ihm zur ausgiebigen Begutachtung zur Verfügung steht. Ein richtiges Event soll es werden, weil fast 700 Änderungen an dem Fahrzeug gemacht wurden. Da werden sich wohl die Toyota-Leute warm anziehen müssen, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Sicherheitshalber lasse ich mich zu dem Händler von Carsten fahren, weil ich genau weiß, dass er mich zurückreissen wird, wenn ich den Kaufvertrag unterschreibe. - Er glaubt das jedenfalls. - Eigentlich nehme ich ihn nur mit, weil ich nach so einer Vertragsunterzeichnung so aufgeregt bin, dass ich nicht mehr fahren kann. Die Sektflasche habe ich schon Wochen vorher in seinem Auto versteckt, um direkt auf meine gelungene Entscheidung anzustossen.

Auf der Fahrt zu Autohaus Heissensteppe ertappe ich mich, dass ich jeden entgegenkommenden Defender-Fahrer grüßen will.