Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Car PC

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Theo Horsthemke
Verfasst am: Mi, 09. Mai 2007, 21:20
Hallo,
ich habe gerade einen Bildschirm von meinem Freund, leider die gleiche Marke, aber neues Modell, es gibt die gleichen Probleme. Morgen baue ich wirklich den 17" von meinem PC an. Mal sehen, was dann ist.
Gruss Theo

Verfasst am: Mo, 28. Mai 2007, 13:27
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2372 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Hallo Theo und Reinhold.
Habt ihr mal versucht den Schirm nach oben zu hängen? Ich habe kürzlich so einige Car PC's gesehen und alle hatten den Schirm unter dem Fahrzeughimmel hängen.
Radio und sonstige Elektrik und Elektronik unten und Schirm oben über Kopf hängen.
Gruss aus Luxemburg

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mudir
Verfasst am: Di, 07. Aug 2007, 21:14
Hallo Theo, habe jetzt endlich den Schirm (ist ja der gleiche wie Deiner) mit einem Halter nach Deinem Muster (wie beim DlC-Treffen gesehen) eingebaut und null Problemo mehr mit dem Radioempfang. Habe als Grundplatte eine dickere Aluplatte (schätze so 4 - 5 mm)- vielleicht schirmt die genug ab? Lasse den Bildschirm übrigens direkt übers 12 V-Bordenetz laufen, meinen Laptop (mangels Adapter für mein Dell - Orignalteil ist mir mit irgendwas um die 100 Euronen zu teuer) allerdings über einen 220-V-Wechselrichter laufen und der stört nicht. Villeicht hilfts? Wie ich höre hast Du jetzt andere (Getriebe)-Probleme?

Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Theo Horsthemke
Verfasst am: So, 23. März 2008, 17:36
Hallo,

da die Off-Road Saison wieder anläuft, hatte ich am Freitag mal meinen Car-PC mit Bildschirm ausgebaut und in mein Büro im Keller aufgebaut. Einige Updates sollten gemacht werden. Da es mir zu ruhig war, schaltete ich mein Radio ein. Leider war vor lauter Rauschen nichts zu verstehen. Auch die Versuche, einen anderen Sender zu finden scheiterten. Also Radio kaputttttt?? Nein, den Bildschirm abgeschaltet und man höre, die Sender waren wieder ok. Luftlinie zwischen meinem alten Radio und Bildschirm ca. 4m. Jetzt bin ich es leid, Bildschirm weg und einen besseren kaufen. Der Verkäufer garantierte mir, dass seine Bildschirme nicht stören. Ich habe ja auch noch ein Rückgaberecht.
Fazit, billige Bildschirme bringen viel Ärger. Ich halte Euch über das neue Modell auf dem Laufenden.

Gruss Theo

Verfasst am: So, 23. März 2008, 20:18
Theo Horsthemke hat Folgendes geschrieben:

....billige Bildschirme bringen viel Ärger. Ich halte Euch über das neue Modell auf dem Laufenden.

Gruss Theo

Theo, Du hast recht!

Alle Maßnahmen haben nicht gegriffen, wenn aber alle Teile vom CarPC ausgebaut waren, funktionierte das Radio einwandfrei.

Ich würde behaupten:
Störeinstahlung vom Bildschirm.

Damit lebe ich inzwischen ganz gut.

Reinhold

Theo Horsthemke
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 20:55
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Bildschirm eingebaut. Ich sage mal, 95% der Störungen sind weg, bei schwachen Sendern kann noch etwas Rauschen auftreten.

Gruss Theo

Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 21:11
Also doch,
der Bildschirm!!
Wie eigentlich schon vermutet.

Theo, würdest Du mir ev. nähere Infos zum Bildschirm zukommen lassen, per PM oder email ?

Reinhold

Theo Horsthemke
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 20:27
Hallo,
ich habe das Problem jetzt gefunden. Die Störungen des Radioempfang liegt am Touch Screen. Ich habe jetzt mehrere ohne ausprobiert, alles ok.

Gruss Theo

Verfasst am: Di, 27. Mai 2008, 20:49
Hallo,
ich habe gerade meinen neuen 10,4" Bildschirm bekommen. Nach ausgiebigen Probefahrten keine Beeinträchtigung des Radioempfangs mehr festzustellen.
Habt Ihr Fragen, dann meldet Euch bei mir.

Gruss Theo

Verfasst am: Di, 27. Mai 2008, 22:32
@Theo,

jetzt also ohne Touch Screen?

Und alles ist gut? Und auch noch größer?

Schön, das es jetzt endlich funktioniert Very Happy

Reinhold

Theo Horsthemke
Verfasst am: So, 08. Jun 2008, 09:58
Hallo,
ich bin gestern mal wieder unterwegs gewesen. Musste dafür auch meinen Car-PC als Navi benutzen. Die Größe, 10,4" ist sehr gut. Ohne Touch Screen nun auch überall ungestörten Radioempfang.
Gruss Theo

Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008, 20:42
Hallo Theo,
freut mich, das es bei Dir so geklappt hat.

Ich habe allerdings ein anderes Problem - Radio funktioniert problemlos bei eingeschaltetem PC - jedoch wenn ich MP3 über den FM Modulator ins Radio einspeise höre ich das Pfeifen der Lima über die Lautsprecher.....

Ferridkern ist in der Zuleitung zum FM-Modulator.

Lösungsvorschläge????

Danke und Gruß
Rico

Fahrzeuge: eigendlich zu viele....
www.kfz-selberschrauben.de
Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008, 21:10
Hallo Rico,

Ferrrrrrrritkerne sind auf jeden Fall gut, gibt es die Möglichkeit, die Kabel abzuschirmen???

Gruss Theo

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008, 02:59
Rico1 hat Folgendes geschrieben:
jedoch wenn ich MP3 über den FM Modulator ins Radio einspeise höre ich das Pfeifen der Lima über die Lautsprecher.....

Lichtmaschinen-Pfeifen ist fast immer ein Masseproblem. Vorschlag: Zieh probeweise ein Massekabel von der Radiomasse sowohl zum FM Modulator als auch zum MP3 Player. Mit Radiomasse meine ich das Kabel im Radioschacht. Wenn das Pfeifen weg ist, verwandle die probeweise Verkabelung in eine definitive Smile. Ob man dann nachträglich das verschwundene Pfeifen zu erklären versucht oder nicht, ist Geschmacksache Smile Smile.

Kann das Radio auch CDs spielen? Pfeift es bei CDs nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rico1
Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008, 09:19
Hallo Theo, Hallo Andy,
die MP3 kommen vom PC - nicht von einem MP3 Player.

Das Radio hat schon einen eigenen Masseanschluß.
Auf dem gleichen Massepunkt ist auch der FM-Modulator angeklemmt.
CD hat das Radio nicht nur Cassette - aber auch da pfeift es nicht.

Gruß
Rico

Fahrzeuge: eigendlich zu viele....
www.kfz-selberschrauben.de

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots