Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Car Navigator mit Holus 210 Maus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
beboe
Verfasst am: Fr, 14. Feb 2003, 19:02
Hallo,
kennt jemand den Car Navigator mit Holux GM 210 GPS Maus?
Diese Kombination für Notebook wird angeboten für knapp 300 Euro.
Mich interessiert, wie gut sie im Vergleich zu anderen mobilen Lösungen wie Streetpilot III, TomTom mit Pocket PC, Map&Guide Travelbook funktioniert.
Schwerpunkt: Navigation im Ballungsraum.

Gruß, Bernhard

Verfasst am: Fr, 14. Feb 2003, 19:42
Zusatzfrage:
Sowas ähnliches gibs auch von
Pearl, wie sieht es damit aus im Vergleich?

Verfasst am: Fr, 14. Feb 2003, 22:17
Anmeldungsdatum: 14.08.2002 Beiträge: 169 Wohnort: Untermosel / Hunsrueck
Hallo Bernhard,
also "car navigator" sagt mir nicht's - allerdings kenne ich den "mobile navigator für PC" von NAVIGON ganz gut. ein blick auf die daten zeigt, dass beide doch ziemlich ähnlich sind, sowohl bei der leistung - als auch beim preis (mobile navi incl. maus 399€, straßenpreis 300+x ). ob man in ballungsgebieten oder tiefsten hunsrueck-schluchten unterwegs ist, spielt eigentl. keine rolle, 3 - 4 satelitten sieht das teil immer ( sofern die gps-mouse auf dem dach klebt ). die gute sprachausgabe (wav-files, also keine roboter-stimme) genügt i.d.R. - soll heissen: man kann das notebook ruhig auf die rücksitzbank legen, weil man eigentl. keine optischen infos braucht. man sollte sich allerdings immer vor augen halten, dass im vergleich zu einem eingebauten system erhebliche abstriche gemacht werden müssen.  problematisch beim navigator ist das software-interface zur gps-mouse -
obwohl über usb angeschlossen, muss in den einstellungen eine interrrupt-nummer angegeben werden - und diese ist nicht statisch: also es kann passieren, dass nur durch neustart ein anderer interrupt gewählt werden muss - obwohl bei windoof ist ohnehin nichts verwunderlich...

Walter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MiWe
Verfasst am: So, 16. Feb 2003, 16:05
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1320 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
@zusammen,
keine Ahnung, was diese SW/HW-Kombination taugt, nur so viel: Trotz aller Warnungen nahm ich mein Notebook mit nach Island, 6 Wochen und einige tausend km "Steinbruchstrecke" später baute ich dann eine neue HD ein... Notebook war "vorschriftsmäßig" gefedert, temperiert...
Ich bin da zwischenzeitlich ein "gebranntes Kind" und etwas skeptisch... - Ganz klar: Für deutsche/mitteleuropäische Straßen sehe ich kein Problem!
MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter
Verfasst am: So, 16. Feb 2003, 16:39
Anmeldungsdatum: 14.08.2002 Beiträge: 169 Wohnort: Untermosel / Hunsrueck
>Für deutsche/mitteleuropäische Straßen sehe ich kein Problem!
@MiWe
also ... wenn ich mir aber  den zustand verschiedener strassen bei uns ansehe >>> bin ich mir nicht sicher, ob deine aussage auch in ein paar jahren noch gültikeit hat ...

walter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MiWe
Verfasst am: Mo, 17. Feb 2003, 18:24
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1320 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
@Walter,
wo du Recht hast, hast du Recht! Aber: wenn du Politiker wärst, würdest du dir keine so langfristigen Gedanken machen... Was interessiert die nächste Wahlperiode..., man kann ja froh sein, wenn morgen die Aussage von heute noch gilt...

MiWe

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Foerst
Verfasst am: So, 23. Feb 2003, 01:59
Also ich habe den Car Navigator 2001 von Navigon, allerdings mit Garmin-Maus. Von der Technik her ist es überhaupt kein Problem. Die Kombination plotted sehr schnell und sauber. Aber von der Datenbank bin ich schwer enttäuscht. Gerade im ländlichen Bereich sind kleinere Straßen überhaupt nicht vorhanden und auch der berechnete Weg ist manchmal sehr eigentümlich. In Deutschland arbeite ich wieder mit Karte. Irgendwie hat der Preisunterschied zu den etablierten Navigationsgeräten schon seinen Grund.

Ich setze jetzt das Notebook und die Garmin-Maus mit Fugawi und selbst eingescannten Karten im südlichen Afrika ein. Und das ist SUPER!!!!!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots