| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Bremsbeläge wechseln |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| Koyota |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 11:30 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Loafi hat Folgendes geschrieben:
Die waren bei mir ja eh alle 6 von 8 fest.
Hab sie in diesem Zug auch gleich mit nem neuen Dichtsatz überholt und geschmirgelt. Das war mir dann aber doch zu umfangreich da ne Anleitung zu schreiben....
Grüße, man sieht sich auf´m Berg......
Sowas ähnliches gibts hier im Texastread. Soll ich bei Gelegenheit das mal zusammenschmeissen und hier gekürzt einstellen? 
Hallo Colt!
Nein! Nicht zusammenschmeissen und hier reinstellen, zusammenschmeissen und in den allgem. Technikfred stellen - macht mehr Sinn imho.
Wäre evtl. auch eine Idee die Anleitung vom Rolf dorthin zu transferieren, da sie doch auf div. Fahrzeuge anwendbar ist.
Außerdem ist sie zu gut, um in einem der Foren unter zugehen.  |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008, 11:38 |
|
|
|
|
Koyota hat Folgendes geschrieben: ...
Außerdem ist sie zu gut, um in einem der Foren unter zugehen. 
Wird sie nicht. Ich hab sie gleich bei Erscheinen im "Best of" verlinkt.
Wenns aus eurer Sicht weitere Beiträge gibt, die da rein gehören, schickt mir den link bitte per pm. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| j9 andy |
Verfasst am: Sa, 16. Aug 2008, 14:19 |
|
|
|
Loafi hat Folgendes geschrieben: Nun kommt das Spannblech wieder rein. Erst unten, das geht mit eingebautem Bolzen, dann oben. Mit dem Finger drauf drücken und gleichzeitig den oberen Haltebolzen hineindrücken
Bitte gleich wieder auf die Stellung der kleinen Bohrung achten!!!

Vielleicht habe ich da ja bisher was falsch gemacht. Aber ich habe erst beide Führungsbolzen durchgeschoben, und dann das Spannblech auf der einen Seite eingehakt und auf der anderen Seite mit leichtem Druck einschnappen lassen. Hat bisher auch wunderbar funktioniert! |
_________________ Gruss Andy
-----------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Sa, 16. Aug 2008, 15:53 |
|
|
|
| Habe meinen Beitrag wieder gelöscht, da offensichtlich unerwünscht! |
Zuletzt bearbeitet von eberhard am So, 17. Aug 2008, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 06:45 |
|
|
|
@ loafi
Moin,
ein Superbeitrag!
Wie schaut denn die Erste Hilfe aus, wenn - ähem - doch etwas Kupferpaste den Weg an den eigentlichen Belag gefunden hat?
(weil Finger zu dick, GoGoGirls in Garage oder Ähnliches ...) |
_________________ Es grüßt der Ostfriese |
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 16:31 |
|
|
|
j9 andy hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht habe ich da ja bisher was falsch gemacht.  Aber ich habe erst beide Führungsbolzen durchgeschoben, und dann das Spannblech auf der einen Seite eingehakt und auf der anderen Seite mit leichtem Druck einschnappen lassen. Hat bisher auch wunderbar funktioniert!
@ J9Andi
Na dann mach es auch weiter so !!!!
Hauptsache das Ding ist nachher wieder ordentlich drin.
Es gibt auch anderst geformte Bleche, die Du entweder nur reindrückst, oder nur mit den Bolzen verbauen kannst.
@ Eberhard
Es gibt wahrscheinlich 1000 verschiedene Möglichkeiten diese Zylinder zurückzudrücken.
Wenn ich geschrieben hätte, man soll mit nem Meißel oder großen Schraubenzieher zwischen Bremsscheibe und Zylinder gehen und drücken, hätte wahrscheinlich irgend ein anderer geschriehen (DU als erster) nein das darf man nicht das schadet der Bremsscheibe..............
Aber wenn Du es doch so gut draufhast, muß ich mich doch ernsthaft mal fragen, warum DU es nicht schon längst einmal erklärt hast ????
@all
Ich werde den nächsten Bericht wieder schreiben, wie die bisherigen auch.
Ich rechne auch damit, daß es immer wieder Irgendwelche ************** geben wird, die was zu mäckeln und besser zu machen haben.
Viele Wege führen nach Rom.
Klar, ich könnte ja eigentlich auch das Handbuch kopieren, oder die Links aus Wikipedia hochladen. Dann hätten aber sicherlich einige hier nicht so viel zu kritisieren, oder womöglich doch ????
Gestern sprach ich mit einem anderen Btt-Schrauber, der mir sagte, Er würde nie sowas reinstellen.
Warum ??? hab ich Ihn gefragt
Er sagte mir dann, genau dasselbe, wie ich oben geschrieben habe.
Weil man sich die Mühe macht, und am Ende von "Spezilsten" zerpflückt und totgeredet wird.
Ich sagte Ihm dann, daß mir das Sche**egal ist, solche Schlauberger wird es immerwieder geben, die alles besser können, jedoch nicht bereit sind, Ihr Wissen dem Rest zur Verfügung zu stellen.
Aber egal, ich mach trotzdem weiter. Wenn dadurch nur 10 Leute einen Vorteil haben, hab ich schon was bewegt.
Nur wundert es mich nun wirklich nicht mehr, daß hier so wenig selbstgeschriebene Reparaturanleitungen auftauchen......
Denkt mal drüber nach !!!!! |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch und Dünnblech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| George |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 17:38 |
|
|
|
|
| Neeiiin Opa Loafi, lass dich nicht beirren. Du machst das wirklich perfekt. Nur weiter so! |
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 18:08 |
|
|
|
George hat Folgendes geschrieben: Neeiiin Opa Loafi, lass dich nicht beirren. Du machst das wirklich perfekt. Nur weiter so!
Danke, freut mich.
Keine Sorge, mach ich nicht, es wird weiter gehen.
Dieser "Erguß" war aber nicht Lob und Zustimmungserhaschend gemeint!!!
Sonder eher an die Kritiker und "WiekannstDunur-Schreier" gerichtet.
Hey, jeder arbeitet ein wenig anderst, jeder kann was dazulernen.......
Ich nehme mich da am allerwenigsten aus......
Aber es ist ja soooo einfach, andere schreiben zu lassen, dann irgendwo nachschlagen und sofort fingerschnipsend aufzuspringen und Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß das aber anderst zu brüllen.
Klar, es gibt für alles einen anderen Weg oder Spezialwerkzeug.
Toll, kauft es.... Dann müßt Ihr u.U. 15 mal Bremsen belegen, damit Ihr diese Unkosten wieder reingeholt habt. (VW Hinterachse, Bremszylinderrückstelladapter.....)
Ich bin es Leid, Kritisiert nicht, macht es besser, Netzi hat jede Menge Platz auf dem Server.
Wie gesagt, ich mach trotzdem weiter,
und ich nehm die Zange, denn es geht  |
Grüße, Opa Loafi
FMoSAA
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 18:44 |
|
|
|
Hey Jungchen, blas' dich net so auf!
Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht.
Wenn du einen gut gemeinten Ratschlag gleich als unzulässige Kritik interpretierst, ist dir wirklich nicht zu helfen. Auch wenn dein Beitrag eine erstklassige Beschreibung des Bremsbelagaustauschens darstellt, muß es dennoch erlaubt sein, auf einen unbestritten fachlichen Murks -was anderes ist es nämlich nicht- hinzuweisen!!!
Von mir aus kannst du dich jetzt ärgern oder mir mit einer Privatklage drohen. Oder aber du könntest ein wenig darüber nachdenken und zu dem Schluss kommen, daß niemand dir "am Zeug flicken", sondern lediglich einen ergänzenden Hinweis geben will....
Mann, Nann, ist das hier ein Kindergarten geworden - eine Mimose neben der anderen!!! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 21:20 |
|
|
|
Ach Eberhard, Du alter Sa**
hast Du mal wieder nicht alles gelesen ??? oder nicht verstanden ????
Deshalb nen Beitrag rausnehmen ????? Wirst Du langsam weich ???
so sehr, wie Du vielleicht erwartest, reg ich mich nicht auf, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Ich denke, was die Wortspitzen angeht, kann ich Dir nicht annähernd das Wasser reichen
Aus dem Alter bin ich schon langsam raus, ich achte auf meinen Blutdruck.........
Aber wie schon geschrieben, verfügst Du doch anscheinend über ein ganz beträchtliches Fachwissen. Also fordere ich Dich einfach mal dazu auf, dies hier sachlich an den Mann/Frau zu bringen, daß es jeder, der überhaupt keine Ahnung hat, versteht und auch nachschrauben kann.
Wähl Du das Thema, irgendwas, mach ne Anleitung die absolut wasseredicht ist..........
Wie wärs mit ner undichten Kopfdichtung, Pleullager wechseln, Diff einstellen............. such Dir was aus
Aber dann nicht wieder löschen, gelle  |
Grüße, Opa Loafi
FMoSAA
|
| Nach oben |
|
| Moro |
Verfasst am: So, 17. Aug 2008, 21:48 |
|
|
|
|
Da schlage ich vor:
Einspritzdüsen überprüfen. (wenn ich darf)
Michi  |
_________________ HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe. |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 18. Aug 2008, 06:22 |
|
|
Administrator
|
Rolf: Weitermachen!
Überdies: Die Diskussionen im Anschluß an eine solche Beschreibung sind mindestens genauso interessant, da werden immer auch einige Fragen geklärt und das eine oder andere erläutert (wie jetzt z.B. das mit dem Kolben).
Ich werd das Ding auch in den Technikteil stellen.
Zusammen mit dem "Best Of"-Forum, das Uwe erwähnt hat, ergibt das dann eine sehr gute Auffindbarkeit. |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: So, 31. Aug 2008, 20:04 |
|
|
|
|
Moro hat Folgendes geschrieben:
...Einspritzdüsen überprüfen.
...Michi 
Also,
wenn ich das in Bad Kissingen richtig verstanden habe, bringe ich 6 komplette Düsen vom 1 HD-T zum BTT mit.
Firma KEBA, namentlich der Jens, bringt alles mit, um uns "Spezialisten" an einer Düse zu zeigen, wie der Fachmann die zweistufigen Düsen einstellt.
Das ist mein aktueller Kenntnisstand.
Bis dann.
Wir sehen uns auf dem BTT......
Reinhold
Ach ja, @loafi:
WEITERMACHEN!
Rumkötteln kann jeder! Bessermachen allerdings die Wenigsten  |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
| proallrad |
Verfasst am: Mo, 08. Sep 2008, 16:43 |
|
|
|
|
...schön beschrieben - anbei eine Anregung hierzu:

...wenn man den Bremssattel (2 Schrauben) abschraubt, dann lassen sich die Kolben mit einer Schraubzwinge zurück drücken.
Vorteil:
1. man kann nicht abrutschen
2. es gibt keine Macken im Kolben - kann mit einer Zange passieren.
3. man verkantet den Kolben nicht
4. die Manchette ist nicht gefährdet
...Gruß Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mo, 08. Sep 2008, 17:13 |
|
|
|
und wenn man einen 8er Schlüßel nimmt, dann kann man den Sattel sogar durch linksdrehen zurückschrauben  |
Grüße, Opa Loafi
FMoSAA
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|